DIY – Rentierschlitten Adventskalender

Anzeige

Hi ihr Lieben!

Da ja der Dezember nicht mehr sooo weit entfernt ist und im Dezember wieder die Adventskalender geöffnet werden dürfen, dachte ich mir, basteln wir doch mal einen. Natürlich nicht irgendeinen, sondern einen Rentierschlitten mit Geschenken.

Der Rentierschlitten Adventskalender ist von Folia und eigentlich total easy zusammenzubauen. Eigentlich wollte ich euch eine Diashow machen, aber ich glaube in diesem Fall ist es doch sinnvoller euch die Bilder einzeln zu zeigen.

Die Vorbereitung

als erstes müsst ihr natürlich die ganzen Teile ausstanzen, macht hier am besten erstmal nur die Schlitten und hinterher wenn ihr diese fertig habt, die Geschenke.

Rentierschlitten Adventskalender

Rentierschlitten Adventskalender

Wenn alle Stanzteile draußen sind, dann könnt ihr mit dem eigentlichen Kalender anfangen.

 

Das Basteln

ist relativ einfach. Ihr habt weiter nichts zu tun außer die Rentiere und Schlitten zusammenzustecken und die Geschenke zu falten.

Rentierschlitten Adventskalender

Rentierschlitten Adventskalender

Das sieht doch schon mal sehr gut aus oder? Es ist nicht viel Arbeit, die Schlitten sind schnell fertig, aber 24 Geschenkboxen zu falten, hält schon ein wenig auf. Dafür sieht es aber hinterher auch super aus.

Tja was soll ich nun sagen: Das war´s schon. Einfach zwei Rentiere, zwei Schlitten und 24 Geschenkboxen zusammensetzen bzw. falten und schon habt ihr einen schönen außergewöhnlichen DIY Adventskalender.

 

Der Rentierschlitten Adventskalender

Rentierschlitten Adventskalender

Ich finde den Kalender total schön und er war wie gesagt total easy zu machen. Vielleicht habt ihr ja Lust auch so einen zu machen z.B. mit euren Kindern, die haben da sicherlich viel Freude bei.

Mal schauen wer den fertigen Kalender bekommt 🙂

Wie sieht´s denn bei euch aus? Macht ihr eure Adventskalender selbst oder kauft ihr welche? Ich persönlich liebe Adventskalender total, egal womit sie gefüllt sind, aber ich muss sagen das ich selbstgemachte Kalender schöner finde als die gekauften, auch wenn es dort schöne gibt, aber DIY ist eben was besonderes oder?

Liebe Grüße

Martina

 

DIY for me and you

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

2 Gedanken zu „DIY – Rentierschlitten Adventskalender

  • 10. Oktober 2017 um 17:51
    Permalink

    Ohhh der ist echt total süss 😀 Ich mache sie auch selbst für meine Kids und bin gerade fleissig am Zusammentragen von kleinen Geschenken sowie Bastelmaterial^^ Toller Bericht jedenfalls =)

    Antwort
    • 11. Oktober 2017 um 7:44
      Permalink

      Das finde ich toll das du sie für deine Kids selbst machst. Meine Mutter hat damals für uns auch immer einen Kalender für uns gemacht, das fand ich immer toll 🙂

      Dankeschön 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*