DIY Projekte mit Wolle und Garn

Hi ihr Lieben!

Ich hatte Euch ja gesagt das dieser Blog für meine DIY Projekte gedacht ist und ich überlege was ich hier so alles zeigen könnte. Ein paar Materialien für meine Scrapbooking Projekte habe ich Euch ja schon gezeigt.

Nun überlege ich aber ob ich da nicht vielleicht auch Wolle und Garn mit einbringen kann, oder ob ich da vielleicht eigene Projekte mit machen soll. Was meint ihr?  Ich muss allerdings dazu sagen das ich was Stricken oder Häkeln angeht, Anfänger bin, genau wie beim Scrapbooking, aber man kann ja alles lernen oder?

Ich weiß gar nicht warum, aber das war nie ein Thema für mich. Meine Mutter hat immer gestrickt, genau wie meine beiden Omas, aber ich konnte mich dafür nie begeistern. Aber das ging mir mit dem Basteln genauso und das habe ich jetzt ja auch für mich entdeckt. Also vielleicht entdecke ich ja auch Stricken oder Häkeln für mich, wer weiß.

Oder aber wenn nicht eins der beiden in Frage kommt, vielleicht kann ich dann aber die Wolle in meine anderen Projekte einbinden, das wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich mache ja nicht nur Scrapbooking, sondern noch viele andere Sachen selbst und da fänd ich die Idee Wolle einzubinden, gar nicht so schlecht.

Macht ja auch optisch wieder was her und wäre auch was anderes.

Wenn ich z.B. einen Bilderrahmen mache, könnte ich ihn ja aus Wolle machen, das wäre doch mal eine coole Idee und wahrhaftig ein Hingucker oder? Hab ich zwar noch nie so gemacht, aber das kann ja theoretisch nicht so schwer sein und meistens braucht man nur ein bisschen Übung, dann klappt es wie von selbst.

Oder aber man könnte ein größeres klares Glas nehmen und die Wolle mit einer Heißklebepistole um das Glas wickeln, am besten in verschiedenen bunten Farben, verziert das ganze dann vielleicht noch mit Blumen oder Schmetterlingen und man hätte dann am Ende eine schöne bunte Blumenvase, die so bestimmt kein zweiter hat.

Ich bin mir sicher, mir fällt da schon was tolles ein 🙂

Liebe Grüße

Martina

DIY for me and you

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

2 Gedanken zu „DIY Projekte mit Wolle und Garn

  • 26. August 2016 um 13:06
    Permalink

    Stricken oder Häkeln kann ich auch nicht, es hat mich aber auch nie so sehr interessiert, obwohl ich durchaus gestrickte Sachen schön finde. Ich denke man kann alles lernen wenn man nur will, zu spät ist es auch nie. Ich bin ja schon gespannt auf deine DIY Projekte.
    LG Susi

    Antwort
  • 27. August 2016 um 7:23
    Permalink

    Oh ja , man könnte soooo viel machen …
    Bei mir wäre es dann aber die Sache mit dem Gelingen 🙂
    Denn ich gehe auch mit ganz viel Lust und Tatendrang da ran und dann kommt meist die riesengroße Enttäuschung – ich bin einfach nicht der Basteltyp .
    Dafür stricke ich , da habe ich blöderweise allerdings schon lange eine Pechsträhne die mir das versaut 🙁
    liebe grüße dajana

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*