Eine Karte – ein Fenster und ein Schmetterling…

Hi ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine neue Kreation für Euch. Die Karte habe ich auch schon vor ein paar Tagen gemacht und heute möchte ich sie Euch zeigen.

Die Karte war auf den ersten Blick schon etwas schwieriger, weil sie einen Fenster-Mechanismus hat 🙂 Hä? Fenster-Mechanismus, was will sie uns damit denn sagen?

Ganz einfach: Wenn man die Karte aufmacht, öffnet sich das Fenster 😉 Aber das seht ihr gleich.

Grundgerüst

Scrapbooking-Fenster-Karte-3  Scrapbooking-Fenster-Karte-2 Scrapbooking-Fenster-Karte-5 Scrapbooking-Fenster-Karte-4

Das ist das Grundgerüst meiner Karte. Die halben Federkarten sind sozusagen die Fensterläden und auf dem letzten Bild, das ist das Fenster.

Scrapbooking-Fenster-Karte-6

Hier seht ihr das fertige Fenster, aber wie funktioniert nun der Fenster-Mechanismus? Und wie sieht die Karte eigentlich komplett verziert aus? Na das zeige ich Euch in einem kleinen Video (ich hoffe man kann es auch gut erkennen).

 

Wie ihr seht habe ich vorne ein paar Blümchen ausgestanzt und unten ein, wie ich es nenne, Regenbogenband, hingeklebt. Je nachdem wie das Licht fällt, funkelt es anders. Das fand ich ganz schön 🙂 Auf der rechten Seite ist noch ein kleines Fach, in das man ein kleines Kärtchen stecken kann. Hatte ich auch eigentlich gemacht, aber irgendwie hab ich das in dem Video vergessen 😀

Man könnte jetzt vorne noch einen Verschluss in die Mitte setzen, aber das wollte ich hier nicht. Ist ja nicht die letzte Karte die ich mache. Ich habe auch die Verzierung wieder schlicht gehalten, weil ich ja noch nicht so viel Material habe und weil hier das Highlight das Fenster ist.

Im Fenster habe ich einen Schmetterling platziert, weil ich die total schön finde und es passt doch super oder?

Also die Karte sah schwieriger aus als sie eigentlich war und ich hab auch schon wieder eine Idee für eine nächste, ähnliche Karte.

Ich hoffe das kleine Video gefällt Euch und die Karte natürlich auch 🙂

Achso, so sieht übrigens mein Arbeitsplatz aus, wenn ich bastele.

Scrapbooking-Fenster-Karte--Arbeitsplatz

Das ist noch der normale Status, eigentlich sieht es noch viel schlimmer aus 🙂

Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne, sagt man doch.

Liebe Grüße

Martina

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

DIY for me and you

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

4 Gedanken zu „Eine Karte – ein Fenster und ein Schmetterling…

  • 19. August 2016 um 10:36
    Permalink

    lieben dank für den bericht/Foto/Video

    sieht soooo toll aus

    lieb grüssen.ulla

    Antwort
    • 19. August 2016 um 14:19
      Permalink

      Huhu Ulla,

      vielen Dank für´s Kompliment 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

      Antwort
  • 26. August 2016 um 6:09
    Permalink

    Liebe Martina,
    Sehr schön, und bunt wie ein Schmetterling!
    Jatzt hat dich die SCRAP-Sucht gepackt 🙂
    Weiterhin viel Spaß dabei!
    LG Annette

    Antwort
    • 26. August 2016 um 8:48
      Permalink

      Liebe Annette,

      ja ich bin total drin, aber mir fehlt noch sooooo viel Material. Puh da muss ich aber viel Geld verdienen 😀

      Dankeschön den habe ich hihi

      Liebe Grüße
      Martina

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*